Die ÖVP-Frauengruppe „Wir Neunkirchnerinnen“ bewundert bei einem Rundgang das neue LKH Neunkirchen

Frau Stadträtin Barbara Kunesch organisierte für ihre ÖVP-Frauengruppe „Wir Neunkirchnerinnen“ eine Führung durch das fast fertiggestellte neue Krankenhaus. Frau Pflegedirektorin Maria Aichinger, MSc, MAS, Frau Bernadette Stross, BA, MA sowie Herr Manfred Scherr der Firma SecDec führten die interessierte Damengruppe sowie Herrn Landtagsabgeordneten Hermann Hauer durch das Gebäude. Beeindruckend waren die Größe, Helligkeit und Technik des Baus und die Anordnung der einzelnen Räume bzw. Stationen. Der Ausblick auf die Bergwelt des Bezirkes Neunkirchen, den man vom Bereich der Sonderklasse hat, war besonders attraktiv. Nach der zweistündigen Führung, die von Frau Pflegedirektorin Maria Aichinger kurzweilig, kompetent und sehr aufschlussreich gestaltet worden war, erhielt der Bau des neuen Krankenhauses nur positive Zustimmung der Besucherinnen/des Besuchers. Alle Beteiligten waren sich aber einig, dass sie doch lieber die Räume und Anlagen besichtigen und nicht benützen wollen.

Unter der Leitung von Frau Stadträtin Barbara Kunesch und Herrn Landtagsabgeordneten Hermann Hauer bedanken sich die teilgenommenen Damen Maria Berger, Margit Biribauer, Gertrude Gstettenbauer, Franziska Haberbichler, Katharina Hauer, Regina Hauer, Sandra Humhal, Renate Maierhofer, Susanne Spitzer, Eveline Suk, Gemeinderätin Christine Vorauer und Klaudia Wallner sehr herzlich für die interessante Besichtigungstour.