Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe, welche aus den unterschiedlichsten Jahrgängen, Berufen und Hobbies besteht. Diese Vielfalt lässt uns sehr individuell, jedoch auch kreativ sein.

Eines ist uns aber gemeinsam:

Wir wollen uns für Neunkirchens Frauen und Kinder einbringen!

Es gibt Veranstaltungen speziell für Damen und speziell für Kinder. Sehr erfolgreich für die Damen waren der „Ladies Cocktail“, die Yoga-Schnupperstunde, der Kochkurs mit Maria Krenn und der Punschstand im letzten Advent.

Im Kinderbereich, namens „Kinderwelt Neunkirchen“, erfreuten sich die jüngeren und auch älteren Kinder am Basteln, Kochen, an der Ostereiersuche und dem Besuch des Nikolaus am weihnachtlich dekorierten Hauptplatz.

Aber wir stehen nicht nur für Freude und Spaß am Leben, sondern helfen auch bedürftigen Personen oder Personen, die die persönliche Zuwendung brauchen. Hier sind die letztjährige weihnachtliche Aktion „Geschenke im Schuhkarton“ für bedürftige Kinder, der Parkausflug und Besuch der Neunkirchner Senioren und Seniorinnen im vergangenen Sommer und die aktive Unterstützung von Migranten zu nennen.

Unser Team besteht aus der Obfrau, Stadtrat Barbara Kunesch, und derzeit 40 Mitgliederinnen. Natürlich möchten wir unsere Gruppe vergrößern und so laden wir alle weiblichen Personen herzlich ein, uns einmal unverbindlich zu kontaktieren, an einer Veranstaltung teilzunehmen und unsere Aktivitäten auf der Homepage oder via Facebook zu verfolgen.

Auf ein Kennenlernen – vielleicht beim gemütlichen Plausch auf unserem schönen Neunkirchner Hauptplatz – freuen sich die Neunkirchnerinnen!

Team Kinderwelt klein